Wir über uns

Was ist Langhirts Gartenblog?

Langhirts Gartenblog soll ein kleines Online-Gartenmagazin werden.

Wir möchten Anregungen zur Gestaltung und Pflege Ihres eigenen Gartens geben, Gartenpflanzen vorstellen und Einblicke in unsere Gärten gewähren.

Wer steckt hinter Langhirts Gartenblog?

Hubert Langhirt

Geschäftsführer der Baumschule Langhirt in Hülzweiler, die seit 1979 besteht und auf rund 10 Hektar ein attraktives Gehölzsortiment kultiviert. Privat gilt seine Leidenschaft dem Bauerngarten, in dem verschiedene Obst- und Gemüsesorten, sowie Küchenkräuter und Gewürze gedeihen.

 

Jutta Langhirt

Betreibt zusammen mit ihrem Mann die Baumschule und ist als Buchautorin („Jula Langhirt“) aktiv. Sie unterliegt einer Sammelsucht für historische Gartengeräte, besonders Gießkannen haben es ihr angetan.

 

Bastian Langhirt:

Arbeitet seit 2001 im Betrieb der Eltern mit und ist seit 2007 als Gärtnermeister für die Containerkulturen und den Gehölzverkauf zuständig. Sein Privater Garten ist in erster Linie Spielplatz für seine Kinder und ein Wohnraum im Freien. Die Fotografie betreibt er als Hobby, seine Motive findet er in der Natur und im Garten.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Bitte schreiben Sie uns an: info@langhirts-gartenblog.de,
oder treffen Sie uns persönlich in der: Baumschule Langhirt, Zur Freilichtbühne, 66773 Hülzweiler.