Unsere Gärten 2019

Hier ein kleiner Ausblick, was wir für dieses Jahr geplant haben:

Themengärten

Der neue Schaugarten

Anlässlich des 40 jährigen Firmenjubiläums eröffnen wir im Sommer den neuen Schaugarten im Eingangsbereich unserer Baumschule.

Die verschiedenen Gartenabschnitte stellen wir innerhalb der nächsten Monate auf unserem Blog vor.

Der Künstlergarten

Aus Zeitgründen konnten wir die Arbeiten im Künstlergarten im letzten Jahr nicht fortsetzten.

Dieses Jahr wird der Garten mit den Hochbeeten fertig. Bereits im Januar haben wir im hinteren Teil Cortenstahl-Elemente montiert. Nun entsteht noch ein Gartenabschnitt mit bepflanzten Gabionen.

Privatgärten

Bastians Senkgarten

Der Senkgarten steht auch kurz vor seiner Fertigstellung. Auf die Wege wird im Frühjahr noch die Deckschicht aufgebracht und das große Beet mit Rindenhumus gemulcht.

Im Laufe des Jahres stellen wir auch diesen Garten im Detail vor.

Gartenfotografie

@langhirtgardenphotography

Bastian Langhirt zeigt auf seinem neuen Instagram-Kanal @langhirtgardenphotography ausgewählte Gartenfotos, die er in den letzten Jahren aufgenommen hat.

Der Hauptfokus des Accounts liegt auf der künstlerischen Fotografie.

Die Bilder sind sowohl analog auf Film, als auch digital entstanden.

Video

Im vergangenen Jahr haben wir begonnen mit dem Smartphone in unseren Gärten kleinere Videos aufzunehmen:

Eine Holzbiene besucht unsere Bartblumen

Eine Xylocopa violacea (Große Blaue Holzbiene) besucht die Caryopteris clandonensis ‚Blue Balloon‘ (Bartblume) in Bastians Hangbeet (https://langhirts-gartenblog.de/2017/11/18/das-hangbeet-teil-2/).

Gepostet von Langhirts Gartenblog am Sonntag, 16. September 2018
Sommerfeeling in Bastian Senkgarten

Eindrücke aus Bastians Senkgarten mit den Dauerblühern Rudbeckia fulgida var. deamii und Agastache Rugosa-Hybride ‚Blue Fortune‘.mehr über den Garten unter: https://langhirts-gartenblog.de/2018/06/30/bastians-senkgarten-das-erste-beet-teil-1/Teil 2 des Beitrags ist derzeit in Vorbeitung!

Gepostet von Langhirts Gartenblog am Sonntag, 26. August 2018

Dieses Jahr möchten wir dies weiter ausbauen und haben uns im Winter eine neue Kamera hierfür angeschafft.
Bastian ist nun fleißig am üben. 😉

Gräserhügel und Hangbeet im Winter

Pflanzungen mit Gräsern und Stauden sind auch im Winter interressant!Hier ein paar Eindrücke aus Bastians Garten:

Gepostet von Langhirts Gartenblog am Samstag, 5. Januar 2019
Ein erster Versuch!

Für Tipps in Sachen Video sind wir übrigens sehr dankbar, da dies für uns totales Neuland ist!

Gestalten Sie Langhirts Gartenblog mit!

Haben Sie Anregungen oder Fragen zu Gartenthemen?

Schreiben Sie uns!

Email: info@langhirts-gartenblog.de