Zwei Bienenvölker halten Einzug in unsere Gärten

Seit heute morgen stehen im neuen Schaugarten im Eingangsbereich unserer Baumschule zwei Bienenvölker.

Dr. Martin Wörner vom Landesverband saarländischer Imker e.V. lässt im Rahmen der Aktion #beefriendlysaarland seine fleißigen Bienen bei uns Nektar und Pollen sammeln.

#beefriendlysaarland ist eine Initiative des Landesverbandes Gartenbau Saarland, in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Saarländischer Imker e.V. und der VSG Pflanzen GmbH.

Die Aktion möchte die Umsetzung von bienenfreundlichen Pflanzkonzepten unterstützen.
Mehr Infomationen unter: https://www.lv-gartenbau-saar.de/index.php/gartenbau/beefriendly

Dr. Martin Wörner hat auf der Internetseite des Landesverbandes Saarländischer Imker e.V., unter dem Fachbereich „Bienenweide“ viele Informationen zum Thema bienen- und insektenfreundlicher Gärten und Balkone zusammengetragen.
Hier der Link: https://www.saarlandimker.de/fachbereiche/bienenweide/